CDU bildet Verwaltungsspitze in Kettig

In der konstituierenden Sitzung am 07. August 2019 wurden die ehrenamtlichen Beigeordneten der Ortsgemeinde Kettig durch die Ratsmitglieder neu gewählt. Jennifer Reski wurde zur ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Kettig gewählt, Dominik Moskopp wurde als Beigeordneter wiedergewählt.

Jennifer Reski ist vielen vor Ort durch ihre jahrelange Vereinstätigkeit bekannt. Seit 2013 ist sie Mitglied der CDU Kettig und seit August 2015 im Vorstand als Schriftführerin tätig. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Stefan Hommer und ihrer Tochter Celine lebt Sie auf dem Wies´n Hof. Mit 16 Jahren begann Jennifer Reski ihre Ausbildung zur Bürokauffrau, bei der MKB Bank und MMV Leasing in Koblenz. Nach anschließender, zweijähriger Tätigkeit im Leasingbereich, suchte sie eine neue Herausforderung und begann ihre Arbeit in der Altenpflege im Haus Harmonie in Kettig und anschließend im Seniorenzentrum St. Peter in Mülheim-Kärlich. Unterbrochen wurde diese berufliche Tätigkeit, durch die Geburt ihrer Tochter Celine und die damit verbundene Elternzeit. Im Biohof Betrieb ihres Mannes kümmert sie sich um die Buchhaltung und arbeitet seit August 2015 im Nagelstudio Katharina Zimmermann in Kettig.

Die CDU Kettig führt mit der Wahl von Jennifer Reski zur ersten Beigeordneten einen Generationenwechsel durch. Die CDU Kettig sowie die Fraktion sind einstimmig der Meinung, die passende Kandidatin für das Amt der ersten Beigeordneten gefunden zu haben.

Der zweite Beigeordnete Dominik Moskopp erzielte bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 ein hervorragendes Wahlergebnis. Dominik Moskopp, ist vielen Kettigern bekannt. Er arbeitet seit mittlerweile 25 Jahren beim Malerbetrieb Windheuser und hat gemeinsam mit seiner Frau Yvonne und den beiden Kindern, Ben und Paula seinen Lebensmittelpunkt in Kettig. Er ist seit Jahrzehnten tief in seiner Heimatgemeinde verwurzelt und aktiv im Vereinsleben integriert. In den letzten fünf Jahren, war er bereits als zweiter Beigeordneter im Amt und konnte somit schon viele Erfahrungen auf Verwaltungsebene sammeln.

Auch hier ist die CDU Kettig davon überzeugt, dass Dominik Moskopp weiterhin der geeignete Kandidat für das Amt des zweiten Beigeordneten ist.

Der bisherige erste Beigeordnete Wolfgang Höfer wurde von Peter Moskopp nach 10-jähriger Tätigkeit für die Ortsgemeinde Kettig aus seinem Amt verabschiedet. Peter Moskopp dankte Wolfgang Höfer für seine Dienste im Ortsgemeinderat sowie für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Die beiden ehrenamtlichen Beigeordneten Jennifer Reski und Dominik Moskopp werden in der kommenden Legislaturperiode Ortsbürgermeister Peter Moskopp zur Seite stehen und freuen sich gemeinsam mit ihm, auf eine gute und faire Zusammenarbeit mit allen Fraktionen, zum Wohle der Ortsgemeinde und den Bürgerinnen und Bürgern von Kettig.